Aktiv für Rondeshagen

Wir, die Freiwillige Feuerwehr Rondeshagen schützen unsere Bürger nicht nur freiwillig und unentgeltlich in jeder Notlage (z.B. bei Feuer, Unfällen und Unwetterschäden), sondern beteiligen uns auch aktiv am dörflichen Leben.

So sind wir durch unsere Jugendfeuerwehr in der Jugendarbeit tätig, gestalten u.a. das Dorffest mit, richten die bekannte Schlagerparty aus und sichern den Laternenumzug ab. Aber auch bei der jährlichen Müllaktion für ein sauberes Dorf machen wir selbstverständlich mit.

Darüber hinaus sind wir im Bereich des vorbeugenden Brandschutzes tätig und gestalten so z.B. mit dem örtlichen Kindergarten eine altersgerechte Brandschutzerziehung oder üben regelmäßig in Thorsmoerk, einer Einrichtung für Menschen mit Behinderungen, welche ebenfalls in Rondeshagen ansässig ist.

Natürlich sind wir auch für alle Fragen rund um den Brandschutz für Sie da. Sprechen Sie uns einfach an (siehe auch unter Bürgerservice und Kontakt). Wir helfen Ihnen gerne!

Dorfveranstaltungen

Brandschutzerziehung