Informationen und Rückblicke 2017


Freitag, 03. Februar 2017

Am heutigen Freitag fand wieder unser öffentliches Skat- und Knobelturnier statt. Zahlreiche Skat- und Knobelspieler/innen haben erfolgreich daran teilgenommen. Es gab dabei wieder wertvolle Fleischpreise zu gewinnen. Der Service wurde von den beteiligten Kameraden ebenfalls wieder professionell vorgenommen.


Donnerstag, 19. Januar 2017

In den letzten Tagen wurde unsere Fahrzeughalle mit einer Absauganlage für Fahrzeugabgase ausgestattet. Somit entspricht unser Gerätehaus wieder den aktuellen Umweltvorschriften und schützt unsere Einsatzkräfte vor den gesundheitsschädlichen Abgasen beim Start der Fahrzeuge.


Samstag, 07. Januar 2017

Unsere Jugendfeuerwehr hatte heute wieder ganz herzlich zwischen 11:00 und 16:00 Uhr zum Tannenbaumverbrennen "Knut" auf den Brink eingeladen. Bei doch recht kaltem und nassen Winterwetter konnten aber doch wieder zahlreiche Tannenbäume verbrannt, sowie alle Anwesenden mit warmen Essen und Getränken versorgt werden.


Freitag, 13. Januar 2017

Um 19:30 Uhr hatte die Wehrführung zur jährlichen Jahreshauptversammlung in das Gemeindehaus eingeladen. Zu dieser Veranstaltung kamen nicht nur fast alle Aktiven, sondern auch zahlreiche Ehren- und Fördermitglieder unserer Feuerwehr.

Nach der Eröffnung durch Wehrführer Andree Eggert und Grußworten des Bürgermeisters Andreas Albrecht und der neuen Amtswehrführung André Papalia und Heiko Kröger, ging es zur Tagesordnung über.

Im Rahmen der Veranstaltung wurden Martin Schünemann und Jan-Philipp Willmann zu neuen stellvertretenden Jugendwarten gewählt, neuer Kassenprüfer wurde Andreas Albrecht. Zum neuen Festausschuss zählen Emely Krahn, Holger Krahn, Jan Nordmann, Johannes Furchert, Olaf Müller und Heiko Fischbek.

Für je 30 Jahre Mitgliedschaft wurden Bernd David und Sven Hermann geehrt. Jens Konstanti wurde zum Löschmeister befördert.

Im Anschluss an die Versammlung fand wieder ein geselliges Grünkohlessen statt.