Über uns

Hallo! Wir, die Jugendfeuerwehr Rondeshagen wollen uns hier mal kurz vorstellen:

Wir treffen uns jede Woche am Donnerstag von 18:00 bis 19:30 Uhr am Feuerwehrgerätehaus bei uns in Rondeshagen. Dort machen wir nicht nur Feuerwehrdienst, sondern haben auch viel Spaß miteinander in der Gruppe. Es ist bei uns eine lustige und entspannte Atmosphäre, auch wenn unsere Betreuer darauf achten, daß wir noch etwas sinnvolles machen!

Wir üben nicht nur die Feuerwehrtechnik (Gerätekunde) und machen Wasserübungen, sondern lernen auch Erste-Hilfe, fahren mit dem Feuerwehrauto und treffen uns mit anderen Jugendfeuerwehren. So haben wir schon Nachtmärsche gemacht, waren bei Sportveranstaltungen aktiv dabei, besuchten den Hansa-Park und fahren jedes Jahr ins Zeltlager. Hier in Rondeshagen sind wir auch beim "lebenden Adventskalender" dabei, haben die Aktion "Jugend sammelt für Jugend" durchgeführt und veranstalten im Januar das Tannenbaumverbrennen auf dem Brink.

Und wenn wir auch selber nicht so alt sind - uns gibt es in Rondeshagen schon seit 1979! Also, wie Du siehst, machen wir viele interessante Sachen und freuen uns darauf, wenn Du uns mal kennen lernen möchtest!

Neugierig? Dann klicke das Logo an...