MZF

Funkkennung: 82-14-01

MZF Geräteraum
MZF Mannschaftsraum

Unser neues MZF (Mehrzweckfahrzeug) dient in aller Regel dem nachfolgendem Mannschaftstransport zur Einsatzstelle bzw. der Wehrführung als Einsatzleitwagen. Aber auch für Fahrten der Jugendfeuerwehr, zu Lehrgängen, allgemeinen Versorgungsfahrten und als Zugfahrzeug für unser MZB benutzen wir unseren Bus. Seine Besatzung besteht aus max. 9 Personen, denen ein Arbeitstisch im Mannschaftsraum, sowie ein heckseitiger Geräteraum zur Verfügung steht, der mit Absperr- und Erste-Hilfe-Material, sowie einer Beleuchtungseinheit ausgerüstet ist, oder für unterschiedliche Aufgaben verwendet werden kann. Das Fahrzeug ist mit Digitalfunk, Klimaanlage, Standheizung, Umfeldbeleuchtung und einer reflektierenden Beschriftung und Konturmarkierung ausgerüstet.

Feuerwehr-Prospekte der Firmen Mercedes-Benz und Müller

Mercedes-Benz Feuerwehrfahrzeuge.pdf